Razno Texte in Deutsch

Nestroy-Preise für Turrini und Handke

Wie der Wiener Kulturstadtrat Andreas Mailath-Pokorny am 14. September 2011 im Rahmen einer Pressekonferenz bekannt gegeben hat, werden der Dramatiker Peter Turrini und deAutor Peter Handke in diesem Jahr mit dem Nestroy-Theaterpreis ausgezeichnet.Turrini erhält den Preis für sein Lebenswerk, Handke wird für sein Stück Immer noch Sturm, das bei den Salzburger Festspielen 2011 uraufgeführt wurde, mit dem Autorenpreis ausgezeichnet.
Die Preisverleihung findet am 14. November 2011 im Wiener Raimundtheater statt, die PreisträgerInnen der weiteren Kategorien werden erst an diesem Abend bekannt gegeben.Der Wiener Theaterpreis Nestroy wurde im Jahr 2000 von der Stadt Wien initiiert und wird seither jährlich vergeben. Durch diese Auszeichnung möchte man „die Qualität und Vielfalt der heimischen Theaterszene und das große Können ihrer SchauspielerInnen undRegisseurInnen einer breiten Öffentlichkeit vor Augen führen.“Weitere Informationen und alle Nominierten finden Sie hier.Foto: Verein Wiener Theaterpreis (sledi ovaj clanak i na Srpskom)

AKTUELNO